FAQ - Häufig gestellte Fragen
Bestellung
Sobald Sie sich für einen Artikel und ggf. die Größe entschieden haben, können Sie Ihren Wunschartikel in den Warenkorb legen. Klicken Sie einfach auf den Button „In den Warenkorb".
Im Warenkorb finden Sie eine Übersicht aller Artikel, die Sie bislang für Ihren Einkauf vorgemerkt haben. Die Gesamtsumme finden Sie ganz unten.
Stimmt alles? Klicken Sie auf „Zur Kasse”, um Ihre Bestellung abzuschließen. Anschließend werden Sie durch den Checkout geleitet, wo Sie unter anderem Ihre Adressdaten hinterlegen und Ihre Zahlungsart auswählen können. Abschließend können Sie Ihre Daten noch einmal überprüfen. Wenn alles korrekt ist, klicken Sie einfach "Zahlungspflichtig bestellen". Ihre Bestellung ist nun abgeschlossen.
Wenn Sie als Virenprogramm Kaspersky nutzen, kann es sein, dass Zahlarten von der Software blockiert werden und der Vorgang abgebrochen wird. Prüfen Sie bitte Ihre Einstellungen von Kaspersky und nehmen ggf. Änderungen vor. Wie Sie die Einstellung von Kaspersky ändern können, finden Sie auf der Seite von Kaspersky.
Kurz nachdem Sie bestellt haben, erhalten Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail mit Ihrer Bestellnummer. In Ihrem Kundenkonto können Sie sich immer unter „Meine Bestellungen“ über den Status Ihrer Bestellung informieren.
Wir werden Sie außerdem per E-Mail benachrichtigen, sobald Ihre Sendung unser Lager verlässt. In dieser E-Mail erhalten Sie auch einen Link zur Sendungsverfolgung - so behalten Sie Ihr Paket immer im Blick.
Sollten Sie keine E-Mail von uns erhalten haben, schauen Sie bitte im Spam-Ordner Ihres E-Mail-Postfachs nach, manchmal verirren sich unsere E-Mails dorthin. Ansonsten kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice telefonisch oder per E-Mail:
E-Mail: info@fuetternundfit.de
Fon: (Mo-Fr: 8.30-12.30 Uhr): +49 (0)2804 1829270
Ja! Sie können auch gerne per E-Mail oder Telefon Ihre Bestellung aufgeben.
So erreichen Sie uns:
E-Mail: info@fuetternundfit.de
Fon (Mo-Fr: 8.30-12.30 Uhr): +49 (0)2804 1829270
Fax: +49 (0)2804 1829279
Wichtig zu wissen: Wenn Sie per E-Mail oder telefonisch bei uns bestellen, können Sie nur per Vorauskasse bezahlen.
Weitere Informationen zu unseren Zahlungsarten finden Sie hier.
Solange die Bestellung noch nicht gepackt wurde, können Sie entweder die gesamte Bestellung oder einzelne Artikel stornieren. Kontaktieren Sie dazu unseren Kundenservice telefonisch oder per E-Mail:
E-Mail: info@fuetternundfit.de
Fon: +49 (0) 2804 18 29 27 0 (Mo-Fr: 8.30-12.30 Uhr)
Falls Sie stattdessen einen anderen Artikel haben möchten, schließen Sie dafür bitte eine neue Bestellung ab.
Die ungewünschten Artikel können Sie nach Erhalt innerhalb von 14 Tagen an uns zurückschicken. Sollte Ihr Paket aufgrund einer Adressänderung nicht zustellbar sein, wird es automatisch an uns zurückgesendet und Ihnen wird der Kaufbetrag erstattet.
Wichtig zu wissen:
Wir können eine Stornierung nicht rückgängig machen. Sie können aber natürlich jederzeit neu bei uns bestellen.
Ihre Adresse hat sich geändert?
Bei abgeschlossenen Bestellungen lassen sich die Liefer- und Rechnungsadresse nicht mehr ändern. Bitte stornieren Sie in dem Fall Ihre Bestellung und bestellen Sie noch einmal an die neue Adresse.
In Ihrem Kundenkonto können Sie sich immer unter „Meine Bestellungen“ über den Status Ihrer Bestellung informieren.
Wenn die Ware bereits versendet wurde, finden Sie in Ihrem E-Mail-Account eine Versandbestätigung mit allen relevanten Daten zur Paketverfolgung.
Nein, Sie können alle Produkte ganz gleich in welcher Menge und unabhängig vom Artikelpreis bestellen. Bei Bestellung über 56 € versenden wir Ihre Lieferung versandkostenfrei (innerhalb Deutschlands).
Sie haben das Recht, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen Ihren Vertrag zu widerrufen. Sie können den Vertrag per E-Mail, Fax oder Telefon widerrufen. Näheres entnehmen Sie bitte dem Widerrufsrecht in unserem Service-Bereich.
Suchfunktion
Unsere Suche reagiert auf unterschiedliche Kriterien. Wenn Sie einen Begriff in das Suchfeld über der Menüleiste eingeben, werden Ihnen alle passenden Ergebnisse angezeigt.
So können Sie zum Beispiel nach Diätfutter, Pflegemittel und Zubehör für ein bestimmtes Tier oder Zweck stöbern.
Kategorien
Mithilfe unserer Produktkategorien können Sie entspannt unser Fuetternundfit-Sortiment entdecken.
Filter
Mit der Filterfunktion können Sie Ihre Suche verfeinern: Lassen Sie sich z.B. Artikel von Ihrer Lieblingsmarke anzeigen. Natürlich können Sie auch mehrere Filter gleichzeitig setzen. Sortieren Sie Ihre Produktanzeige, z.B. nach Neuheiten oder den günstigsten Artikeln.
Trusted Shops
Das Gütesiegel "Trusted Shops" garantiert Ihnen ein sicheres Online-Shopping - das Gütesiegel verpflichtet nämlich zu höchsten Anforderungen bei der Daten- und Liefersicherheit.
Erfahren Sie mehr über Trusted Shops.
Unsere Datenschutzrichtlinien
Selbstverständlich halten wir uns an die geltenden Datenschutzbestimmungen und Gesetzesvorgaben. Ihre angegebenen Daten verwenden wir nur für die Abwicklung von Bestellungen und zur Verbesserung unseres Services. Ohne deine Einwilligung geben wir sie niemals an Dritte weiter.
Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Phishing
Sie haben das Gefühl, dass unberechtigte Dritte an Ihre persönlichen Daten gekommen sind?
Dann empfehlen wir Ihnen aus Sicherheitsgründen, schnellstmöglich Ihr Passwort im Kundenkonto unter „Persönliche Daten“ zu ändern. Außerdem sollten Sie die Zugangsdaten anderer wichtiger Accounts (z.B. Online Banking) überprüfen und gegebenenfalls ändern.